BFI-Bildung

bfi-bildung-coop.png
tglinux-logo

Für dieses in Nürnberg und Erlangen ansässige Aus- und Weiterbildungs-Institut sind wir bereits seit 2005 als IT-Dozent tätig.

Hier wurden neben Kursen für PC-Tehniker, Grundlagen in MS DOS und Linux vermittelt, sowie Workshops für die Vorbereitung zur LPI-Zertifizierung vorgenommen.

template: ce_text.html5

Grundig Akademie

tglinux-logo

Seit dem Jahr 2005 sind wir als freiberuflicher IT-Dozent für die Grundig Akademie in Nürnberg tätig.

Die Seminare reichten bisher von geförderten Fortbildungsmaßnahmen (Erwachsenenbildung nach SGB III) über Zertifizierungs-Vorbereitungen für die LPI bis hin zu Workshops zu Spezial-Themen wie "Linux Server Administration" oder "Netzwerkadministration unter Linux".

 

template: ce_text.html5

Hospitelly

Fernsprechamt Stettin 1892
tglinux-logo

Die Hospitelly GmbH & Co.KG ist Distributor und Dienstleister im Bereich Hoteltechnologie und seit 2008 unser Partner.

Neben TK-Komponenten und WLAN-Lösungen werden u. a. auch Middleware (PMS-Systeme, Service Tracking, etc.) aus der Cloud heraus für Hotels zu attraktiven Preisen angeboten.

 

template: ce_text.html5

Huawei

huawei-logo.svg.png
tglinux-logo

Als authorized Partner treten wir hier als Consultant in Erscheinung und beraten so Kunden des Unternehmens hinsichtlich Machbarkeit und Einsatzmöglichkeiten von UC und IP-TK-Lösungen, Server- Storage- und Switch Technologien.

Im Praxis-Umfeld wurden von uns bereits WLAN-Netzwerke mit Access-Controllern und VoIP-Gateways in Betrieb genommen.

template: ce_text.html5

Mitel Deutschland

mitel-coop.png
tglinux-logo

Seit dem Jahr 2007 sind wir im Rahmen einer Kooperation mit der TOP Business GmbH aus Nürnberg auch als freier Trainer bundesweit im Bereich Techniker-Schulung für Mitel (ehemals Aastra) tätig. An den Standorten Berlin, Frankfurt a.M. und Nürnberg wurde bisher zu den Produkten MX-ONE, SIP-DECT, MMC und MiColab referiert.

Im Jahr 2015 wurde Herr Gsänger zum SIP-DECT Primer für Deutschland ernannt. Ab 2016 rückte das Thema Collaboration mit dem Produkt MiCollab in den Fokus. 

template: ce_text.html5